Bonn, den 20.12.2022

Was schenken wir?
Nicht Gold, Weihrauch und Myrrhe,
wie die drei Weisen.
Ein großes Geschenk für dich und mich wäre
Wohlwollen, das ermutigt,
Güte, die bestärkt,
Vertrauen, das Neues ermöglicht,
Humor, das vieles erleichtert,
Gelassenheit, wenn Fehler gemacht werden,
Zeit für ein Gespräch,
Liebe, die durch nichts zu ersetzen ist.

Max Feigenwinter

Liebe Eltern,
mit diesen Zeilen möchten wir Ihnen einen Weihnachtsgruß senden und Ihnen und Ih-ren Familien ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023 wünschen!
Möge es nur Gutes bringen!

Ausgabe von drei Coronatests für jedes Kind
Wie auch vor den letzten Ferien geben wir den Kindern je 3 Coronatests mit. Manche Kinder berichten, dass sie zu Hause damit noch gut versorgt sind. In diesen Fällen verzichten wir auf die Ausgabe. Bitte testen Sie Ihr Kind auf jeden Fall vor dem 1. Schultag nach den Ferien am 09. Januar.

Weihnachtsgottesdienst am Mittwoch 21.12. in Sankt Aegidius
Alle Kinder unserer Schule sind herzlich zum Weihnachtsgottesdienst eingeladen! Wir treffen uns um 8.15 Uhr in der Kirche Sankt Aegidius in Buschdorf. Kinder, die nicht in den Gottesdienst gehen, werden in der Schule betreut.

Unterrichtsschluss und OGS-Zeiten am letzten Schultag vor den Ferien
Am Donnerstag, den 22.12. ist der letzte Schultag vor den Ferien. Der Unterricht endet an diesem Tag für alle Kinder um 11.45 Uhr. Die OGS schließt bereits um 15 Uhr.

Neuer Vorstand des Fördervereins
Am letzten Mittwoch fand die Hauptversammlung des Fördervereins statt. Herr Kluge wurde zum neuen Vorstand gewählt. Wir gratulieren ihm und danken für sein Engagement! An dieser Stelle gilt unser Dank auch allen Mitgliedern unseres Fördervereins, die uns mit ihren Beiträgen viele Anschaffungen zugunsten der Kinder ermöglichen. Es wurde beschlossen, die nächste Sitzung in den Herbst zu legen, da wir uns zu dieser Jahreszeit eine größere Beteiligung erhoffen.

Schwangerschaft Frau Kalz
Unsere Lehramtsanwärterin Frau Kalz erwartet ihr zweites Kind. Da sie damit bei jedem in der Schule auftretenden Coronafall ein zweiwöchiges Beschäftigungsverbot hat, wird sie ihre Ausbildung an unserer Schule bis zum Ende der Elternzeit unter-brechen. Wir wünschen ihr alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Einen weihnachtlichen Gruß sendet
DAS TEAM