Tolle Erfolge beim SpoSpiTo-Bewegungspass
87 Kinder haben sich an der Aktion SpoSpiTo beteiligt und sind in den 28 Tagen mindestens 20 Mal zu Fuß, mit dem Roller, dem Fahrrad oder dem Bus zur Schule gekommen. Großartig! Wir freuen uns über die vielen kleine Umweltschützer. Nun werden wir die Information an die Organisatoren weitergeben und hoffen, dass die Urkunden noch vor den Sommerferien bei uns eintreffen und vielleicht sogar ein Kind unserer Schule einen Preis gewinnt. Bitte Daumen drücken!

Känguru-Wettbewerb der Mathematik
15 Kinder der Klassen 3 und 4 unserer Schule haben am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Hier galt es, in einer vorgegebenen Zeit knifflige mathematische Aufgaben zu lösen. Da fingen die Köpfe manchmal an zu rauchen. Julia Heiseler aus der Klasse 4b und Tamara Richter aus der Klasse 3b haben einen hervorragenden dritten Platz belegt und dafür einen Preis erhalten. Alle anderen Kinder bekamen eine Urkunde und ein Strategiespiel. Herzlichen Glückwunsch an alle Känguru-Kinder! Ihr könnt sehr stolz sein!

„Loss mer Singe für Pänz“ – Konzert im EMA am 23.06.
Unsere Elefantenklasse 3a nimmt am Musikprojekt „Loss mer Singe für Pänz“ teil. Dabei singen Kinder aus mehreren Bonner Schulen jeweils ein Karnevalslied, das sie fleißig geübt haben. Die Klasse 3a hat das Lied „Echte Fründe“ eingeübt, das sie auch schon in einem richtigen Tonstudio für eine CD aufgenommen haben. Am 23.06. um 16 Uhr findet ein großes Konzert auf dem Schulhof des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums in der Endenicher Allee 1 statt. Zu dem Konzert sind alle recht herzlich eingeladen. Ein großes Dankeschön geht an unsere Musiklehrerin Frau Kus und die Klassenlehrerin Frau Uhlenberg, die das Projekt begleitet haben.

Abschlussgottesdienst am 15.06.
Nächsten Mittwoch findet unser letzter Gottesdienst in diesem Schuljahr statt. Wir möchten ihn gerne mit allen Kindern gemeinsam feiern. Treffpunkt ist um 8 Uhr vor der Kirche. Im nächsten Schuljahr können wir hoffentlich die Gottesdienste wieder für alle Klassen gleichzeitig anbieten. Kinder, die nicht am Gottesdienst teilnehmen, werden in der Schule betreut.

Fundsachentage vom 13.6. bis zum 17.6.
Es ist erstaunlich, wie schnell sich unser Fundsachenregal immer wieder füllt. Sie können jederzeit in das Regal im Flur unseres schwarzen Gebäudes schauen, ob Sie etwas Vermisstes dort wiederfinden. Nächste Woche legen wir die Sachen auch noch einmal auf Tischen vor dem schwarzen Gebäude aus. Bitte schauen Sie durch, ob etwas von Ihrem Kind dabei ist. Anschließend werden wir die Sachen zur Kleiderspende bringen.

Erstes Spiel- und Sportfest am 17.06.
Am Freitag nach Fronleichnam findet unser erstes Spiel- und Sportfest für die ganze Schule statt. Wir sind sehr gespannt, wie der sportliche Tag bei unseren Kindern ankommt. Es gilt, in kleinen Gruppen gemeinsam 10 Stationen auf dem Schulgelände und 10 Stationen auf dem Sportplatz zu bewältigen. Dabei wechseln die Kinder selbstständig von Station zu Station und erhalten an jeder erfolgreich bewältigten Station einen Stempel. Schon jetzt ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Eltern, die die Stationen betreuen und an Frau Grote, die die Organisation des Sportfestes übernommen hat.

Jahnschulcup
Am Montag, den 15.6. findet endlich wieder der Jahnschulcup statt. Dies ist ein Fußballturnier der Bonner Grundschulen, der von der Jahnschule ausgerichtet wird. Auch wir treten hier mit einer Mannschaft an. Wir drücken euch feste die Daumen und wünschen euch ein spannendes und erfolgreiches Turnier!

Viele Sommergrüße sendet das Team der

PKS