Tag der offenen Tür
Am nächsten Samstag 22.10. um 10.30 Uhr sind am Tag der offenen Tür alle Eltern eingeladen, die im nächsten Schuljahr ein Kind bei uns einschulen wollen. Sie dürfen beim Tag der offenen Tür mit ihrem Kind in den Klassen schnuppern, um Unterricht zu erleben und unsere Schule kennen zu lernen. Empfangen werden die Gäste in der Mensa.

Schulfest
Ab 12 Uhr feiern wir am Samstag endlich wieder ein Schulfest, zu dem auch Sie herzlich eingeladen sind. Es ist erst das zweite Schulfest der Schule und wir freuen uns sehr darauf. Wir hoffen auf gutes Wetter, da die meisten Angebote draußen stattfinden müssen. Bei Regen kann das Fest nur sehr eingeschränkt stattfinden. Dank der Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr und vieler Eltern werden auf dem Fest Pommes und Würstchen sowie Wasser, Softgetränke, Kaffee und Apfel-muffins angeboten. Wir möchten das Fest ausschließlich aus Spenden finanzieren und bitten um Ihre Unterstützung. Ein herzliches Dankeschön schon jetzt an alle Helfer und Helferinnen!

Änderung der Sekretariatszeiten
Wie bereits angekündigt, verlässt uns Frau Wirtz. Vorläufig wird uns Frau Keuper an einem Tag in der Woche unterstützen, bis eine feste Nachfolgerin für das Sekretariat beginnt. Das Sekretariat ist bis auf Weiteres nur am Dienstag und am Donnerstag von 8 Uhr bis 11 Uhr geöffnet. Wir bitten um Ihr Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden.

Auslage der Fundsachen
Es haben sich wieder einige Fundsa-chen angesammelt. Wir legen diese ab morgen neben dem Eingang des schwarzen Gebäudes aus. Bitte nutzen Sie die Gelegenheit und schauen sie, ob Sie etwas von Ihren Kindern wiederfinden. Die übrigbleibenden Fundsachen werden wir nächste Woche zum Altkleidercontainer bringen.

Personelle Änderungen
Leider werden uns schon bald Frau Kus, unsere Musiklehrerin, und Frau Eisenberg, unsere Schulsozialarbeiterin, verlassen. Beide werden sich beruflich verändern. Wir danken Ihnen sehr für ihr großes Engagement und wünschen Ihnen nur das Beste! Neu an unserer Schule startet Frau Opgen-Rhein. Sie wird als Fachkraft vor allem die dritten und vierten Klassen im Ge-meinsamen Lernen unterstützen. Frau de Paz beginnt bei uns als Vertretungskraft und mit Frau Radbruch gewinnen wir eine Grundschullehrerin. Herzlich willkommen in unserem Team und einen guten Start!

Martinszug
Der Ortsausschuss von Buschdorf organisiert auch dieses Jahr wieder alles rund ums Martinsfest. Der Martinszug findet am 04.11. um 18 Uhr statt. Jede Klasse wird von einer Lehrkraft begleitet. Bitte beaufsichtigen Sie Ihr Kind beim Martinszug. Wir treffen uns ab 17.50 Uhr in der Von-den-Driesch-Straße /Ecke Friedland-str. Am 08.11. besucht uns Sankt Martin in der Schule. An diesem Tag erhalten die Kinder von Sankt Martin einen Weckmann, der zur Hälfte aus der Klassenkasse und zur Hälfte vom Förderverein spendiert wird.

Einen herbstlichen Gruß sendet das
TEAM DER GGS AM APFELGARTEN