Berichte der Kinder:
Unsere erste Klassenfahrt war entspannt. Die Zimmer waren echt gemütlich, das Frühstück war bezaubernd. Das Mittagsessen und das Abendessen waren auch lecker. Wir haben viele Spiele gespielt. Es war richtig cool draußen ein Lagerfeuer zu machen. Schlecht fanden wir, dass der Barfuß-Parcour direkt neben den Mülltonnen war. Das stinkt ziemlich. Mit den Lehrern (Hr. Kreuzer, Fr. Kaufmann und Hr. Berthold) haben wir jeden Abend etwas Cooles gemacht, sind zum Beispiel zum Spielplatz gegangen oder haben Tischtennis gespielt. Draußen gab es auch einen Fußballplatz und eine Seilbahn. Um 19 Uhr öfnete der Kiosk, wo man Postkarten, Briefmarken oder Süßigkeiten kaufen konnte. Im Keller gab es einen Getränkeautomat. um 21.30 Uhr hat war es dann wieder so weit und wir mussten ins Bett.


