Am 17. März fand der internationale Känguru-Wettbewerb des Faches Mathematik statt. 15 Schülerinnen und Schüler unserer Schule aus den Klassen 3 und 4 stellten sich dieses Jahr den Herausforderungen des kniffligen Multiple Choice Tests und knobelten konzentriert und voller Ausdauer an den richtigen Lösungen.

Unter allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die jeweils eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel erhalten, konnten wir zwei Schülerinnen besonders auszeichnen. Unter allen 680.000 Teilnehmern aus mehr als 9.300 Schulen in Deutschland erreichten diese so viele Punkte, dass ihr Erfolg im bundesweiten Vergleich mit einem Sachpreis belohnt wurde:

Julia H. (4. Klasse) landet auf einem dritten Platz erhielt zu ihrem Spielepreis auch noch ein T-Shirt des Wettbewerbs, denn sie hat zugleich den weitesten Känguru-Sprung (=größte Zahl richtig gelöster Aufgaben am Stück) geschafft.

Tamara R. (3. Klasse) erreichte ebenfalls einen dritten Platz und freute sich über einen Spielepreis.

Herzliche Glückwünsche an alle Känguru-Teilnehmer! Wir freuen uns schon darauf nächstes Jahr wieder fleißig mit euch zu knobeln.